Teamlead Servicedesk (m/w/d) 80-100%
- Netrics Biel AG
- Präsenz / Mobil
- Führungskraft Erste Ebene
- IT
- Publiziert: 16.10.2024
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
So wird dein Job
- Du übernimmst die personelle, fachliche und administrative Leitung des Servicedesk Teams, verteilt auf 4 Standorte (Biel, Bern, Thun und Glattbrugg), und führst es zielorientiert zum Erfolg.
- Du förderst die kontinuierliche Weiterbildung und individuelle Laufbahnplanung deiner Teammitglieder, um ihre persönlichen Stärken auszubauen und ihre berufliche Entwicklung gezielt voranzutreiben.
- Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unseres Servicedesks. Zentral ist dabei die zeitnahe und qualitativ einwandfreie Entgegennahme und Umsetzung von Anfragen und Aufträgen unserer Kunden (Incidents/ Requests).
- Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der einer hohen Service-Qualität, Einhaltung einer hohen 1st-Level Resolving Rate, Einhaltung von SLAs und hohen Kundenzufriedenheit.
- Du übernimmst die Führung im operativen Tagesgeschäft und koordinierst dabei reibungslos die Zusammenarbeit im Team sowie mit allen relevanten Stakeholdern.
- Du übernimmst die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Servicedesk-Strategie, die sowohl die Ziele der Netrics als auch die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden passgenau erfüllen.
- Du verantwortest, überwachst und treibst die Servicedesk-Prozesse.
- Du begeisterst die bestehenden und neuen Kunden mit überzeugenden Lösungen und Betreuung ihrer Anliegen und Störungen.
Das solltest du mitbringen
- Eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und mehrjährige, praktische Erfahrung aus einer vergleichbaren Führungsposition.
- Du kennst dich fundiert mit ITIL-Prozessen aus.
- Gute Kenntnisse mit IT-Standardprodukten wie MS Windows (Front- und Backend), O365, Azure, Exchange, Active Directory, HW, Netzwerk-Technologien, Citrix, VMware, RDS, usw.
- Zuverlässige, teamorientierte, kommunikationsstarke, empathische und führungsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Dinge vorantreibt – du bist ein Macher, willst gestalten und etwas bewegen.
- Du bist strukturiert, selbstständig, agierst auch in stressigen Situationen adäquat und Service-Qualität, sowie Kundeorientierung sind für dich zentral.
- Du bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und Dienstleistungsorientierung ist eine Selbstverständlichkeit für dich.
- Mit deinem motivierenden Mindset als Leader befähigst, förderst und entwickelst du deine Teammitglieder.
- Du bist motiviert, die eingesetzten Technologien kennenzulernen und eignest dir auch selbstständig neues Wissen an, um dich zu entfalten.
- Du beherrschst ein einwandfreies Deutsch und gutes Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.
Was deinen Traumjob ausmacht
- Du bist Teil der Netrics Familie, einem jungen, motivierten Team in einem hochenergetischen Umfeld.
- Du hast Spass im Schnellboot unterwegs zu sein und den Kurs mitzubestimmen.
- Flexible und moderne Arbeitsbedingungen ermöglichen dir viel Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten.
- Unsere Wachstumsstrategie bietet dir zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Vertrauen und Wertschätzung bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.
- Du profitierst von einigen coolen Benefits wie beispielsweise gratis Snacks & Getränke, eine Handypauschale und Mitfinanzierung an deinem ÖV-Abonnement oder an deinem Parkplatz.
- Christian Abt
- HR Business Partner
- +41 58 531 31 40