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Head of Finance & Administration 80-100% (m/w/d)

  • Niederlassung Biel
  • Präsenz / Mobil
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Finanzen, Controlling
  • Publiziert: 23.12.2025

Du behältst den Überblick, wenn es komplex wird? Dann gestalte mit uns die finanzielle Zukunft unserer Gruppe. Zahlen sind für dich mehr als nur Buchungen – sie sind Entscheidungsgrundlagen. Du denkst vernetzt, führst mit Klarheit und bringst Struktur in dynamische Umfelder? Dann wartet bei uns eine spannende Schlüsselrolle auf dich. Als Head of Finance & Administration übernimmst du Verantwortung, gestaltest Prozesse aktiv mit und bist Sparringspartner für Management und Controlling.

So wird dein Job

  • Du führst fachlich und personell unser Finance- & Administration Team
  • Du trägst die Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) aller Gruppengesellschaften
  • Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
  • Du verantwortest den Konzernabschluss inkl. Intercompany-Verrechnung und -Abstimmungen
  • Du bist das Bindeglied zwischen Finance sowie Controlling und unterstützt bei Abweichungsanalysen
  • Du steuerst das Rechnungs- und Mahnwesen inkl. Debitorenbewirtschaftung und Zahlungsvereinbarungen
  • Du erstellst Steuererklärungen und verantwortest die MWST-Abrechnungen der gesamten Gruppe
  • Du entwickelst und optimierst Finanzprozesse kontinuierlich weiter
  • Du verantwortest den Zahlungsverkehr, die kurzfristige Liquiditätsplanung und die Sicherstellung der Liquidität
  • Du bereitest die externe Revision vor und begleitest sie aktiv mit
  • Du bist kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Management in allen buchhalterischen Fragen
  • Du übernimmst zusätzliche Aufgaben in enger Abstimmung mit dem CFO

Das solltest du mitbringen

  • Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlusssicherheit nach OR und Swiss GAAP FER
  • Mehrjährige Erfahrung in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erfahrung in der Konzernrechnung inkl. IC-Abstimmung und Konsolidierung
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office; Microsoft Business Central von Vorteil
  • Mehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägte Leadership-Qualitäten
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative, Belastbarkeit und ein kreativer Blick für Verbesserungen
  • Eine umgängliche, gewinnende Persönlichkeit mit sicherem und gepflegtem Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Was deinen Traumjob ausmacht

  • Du bist Teil der Netrics Familie, einem jungen, motivierten Team in einem hochenergetischen Umfeld
  • Du hast Spass im Schnellboot unterwegs zu sein und den Kurs mitzubestimmen
  • Flexible und moderne Arbeitsbedingungen ermöglichen dir viel Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unsere Wachstumsstrategie bietet dir zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vertrauen und Wertschätzung bilden die Basis unserer Zusammenarbeit
  • Du profitierst von einigen coolen Benefits wie beispielsweise gratis Snacks & Getränke, eine Handypauschale und Mitfinanzierung an deinem ÖV-Abonnement oder an deinem Parkplatz

 

Für unsere Vakanzen berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen und bitten daher, auf Nachfragen durch externe Recruiter und Personalvermittler abzusehen. 

  • Sabrina Broch
  • HR Specialist