Head of Finance & Administration 80-100% (m/w/d)
- Niederlassung Biel
- Präsenz / Mobil
- Führungskraft Erste Ebene
- Finanzen, Controlling
- Publiziert: 23.12.2025
Du behältst den Überblick, wenn es komplex wird? Dann gestalte mit uns die finanzielle Zukunft unserer Gruppe. Zahlen sind für dich mehr als nur Buchungen – sie sind Entscheidungsgrundlagen. Du denkst vernetzt, führst mit Klarheit und bringst Struktur in dynamische Umfelder? Dann wartet bei uns eine spannende Schlüsselrolle auf dich. Als Head of Finance & Administration übernimmst du Verantwortung, gestaltest Prozesse aktiv mit und bist Sparringspartner für Management und Controlling.
So wird dein Job
- Du führst fachlich und personell unser Finance- & Administration Team
- Du trägst die Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) aller Gruppengesellschaften
- Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
- Du verantwortest den Konzernabschluss inkl. Intercompany-Verrechnung und -Abstimmungen
- Du bist das Bindeglied zwischen Finance sowie Controlling und unterstützt bei Abweichungsanalysen
- Du steuerst das Rechnungs- und Mahnwesen inkl. Debitorenbewirtschaftung und Zahlungsvereinbarungen
- Du erstellst Steuererklärungen und verantwortest die MWST-Abrechnungen der gesamten Gruppe
- Du entwickelst und optimierst Finanzprozesse kontinuierlich weiter
- Du verantwortest den Zahlungsverkehr, die kurzfristige Liquiditätsplanung und die Sicherstellung der Liquidität
- Du bereitest die externe Revision vor und begleitest sie aktiv mit
- Du bist kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Management in allen buchhalterischen Fragen
- Du übernimmst zusätzliche Aufgaben in enger Abstimmung mit dem CFO
Das solltest du mitbringen
- Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
- Abschlusssicherheit nach OR und Swiss GAAP FER
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Erfahrung in der Konzernrechnung inkl. IC-Abstimmung und Konsolidierung
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office; Microsoft Business Central von Vorteil
- Mehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägte Leadership-Qualitäten
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Motivation, Eigeninitiative, Belastbarkeit und ein kreativer Blick für Verbesserungen
- Eine umgängliche, gewinnende Persönlichkeit mit sicherem und gepflegtem Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Was deinen Traumjob ausmacht
- Du bist Teil der Netrics Familie, einem jungen, motivierten Team in einem hochenergetischen Umfeld
- Du hast Spass im Schnellboot unterwegs zu sein und den Kurs mitzubestimmen
- Flexible und moderne Arbeitsbedingungen ermöglichen dir viel Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten
- Unsere Wachstumsstrategie bietet dir zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Vertrauen und Wertschätzung bilden die Basis unserer Zusammenarbeit
- Du profitierst von einigen coolen Benefits wie beispielsweise gratis Snacks & Getränke, eine Handypauschale und Mitfinanzierung an deinem ÖV-Abonnement oder an deinem Parkplatz
Für unsere Vakanzen berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen und bitten daher, auf Nachfragen durch externe Recruiter und Personalvermittler abzusehen.
- Sabrina Broch
- HR Specialist
