Content & Communication Manager 80 - 100% (m/w/d)
- Netrics Bern AG
- Netrics Biel AG
- Netrics Thun AG
- Netrics Zürich AG
- Präsenz / Mobil
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Publiziert: 07.11.2024
So wird dein Job
- Du entwickelst und verantwortest eine wirkungsvolle Content-Strategie, die im Einklang mit unseren Geschäftszielen steht und sowohl intern als auch extern die richtigen Akzente setzt.
-
Du erstellst jährlich einen Content-Plan, stimmst dich mit den internen Stellen ab und sorgst für eine reibungslose Umsetzung. -
Mit deinem kreativen Talent erstellst, bearbeitest und kuratierst du Inhalte für diverse Kanäle wie Webseite, Blogs, Social Media und Newsletter. -
Du positionierst und stärkst die Marke Netrics am Markt, förderst die Brand Awareness und sorgst dafür, dass wir als führender Workplace- und Cloud-Anbieter wahrgenommen werden. -
Du entwickelst eine zielgerichtete Channel-Strategie, platzierst den Content in den definierten Kanälen und leitest auf Basis von Performance-Daten gezielte Massnahmen ab. -
Mit Engagement konzipierst und realisierst du Projekte zur internen und externen Kommunikation und Vermarktung, die Unternehmenskommunikation liegt in deiner Hand. -
Du pflegst unsere bestehenden Social-Media-Kanäle, identifizierst neue Plattformen und entwickelst das Social-Media-Portfolio kontinuierlich weiter. -
Du optimierst Inhalte für Suchmaschinen (SEO), um Sichtbarkeit und Ranking zu verbessern und bist für die Pflege und Weiterentwicklung der Media Relations zuständig. -
Du pflegst einen Austausch mit CEO und Geschäftsleitung, dass sichergestellt ist, dass die Kommunikationsmassnahmen die strategische Ausrichtung unterstützt. -
Du stehst im kontinuierlichen Austausch mit den Abteilungen Marketing und Portfolio Management, um sicherzustellen, dass die Vermarktungsmassnahmen mit der Kommunikation abgestimmt sind.
Das solltest du mitbringen
- Du hast eine höhere Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation und bringst Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld mit, davon mindestens 5 Jahre in einer Content-Management-Position.
-
Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Marketing-Analysetools wie Google Analytics, HubSpot oder Adobe Analytics. -
Du zeichnest dich durch hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch aus. -
Du bist ergebnisorientiert und hast eine starke Erfolgsbilanz in der Erreichung von Marketingzielen und KPIs. -
Du besitzt eine offene und neugierige Denkweise, bist kreativ, hands-on, flexibel, arbeitest gerne selbständig, verantwortungsvoll als auch exakt.
Was deinen Traumjob ausmacht
- Du bist Teil der Netrics Familie, einem jungen, motivierten Team in einem hochenergetischen Umfeld.
- Du hast Spass im Schnellboot unterwegs zu sein und den Kurs mitzubestimmen.
- Flexible und moderne Arbeitsbedingungen ermöglichen dir viel Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten.
- Unsere Wachstumsstrategie bietet dir zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Vertrauen und Wertschätzung bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.
- Du profitierst von einigen coolen Benefits wie beispielsweise gratis Snacks & Getränke, eine Handypauschale und Mitfinanzierung an deinem ÖV-Abonnement oder an deinem Parkplatz.
- Mahela Rudolph
- Senior HR Business Partner
- +41 58 531 31 79